Webinar: „Facebook-Traffic messen“
Verstehen. Ausprobieren. Anwenden.

Webinar: „Facebook-Traffic messen“
Referent: Michael Janssen, Datenanalyst
Datum: 25. Oktober 2018 um 14:00 Uhr
Kostenlos
Lerne deinen gesamten Facebook-Traffic zu messen und die Effektivität zu berechnen.
Warum dir ein Teil deines Facebook-Traffic durch die Lappen geht
Wenn du in Google Analytics nach der Quelle deines Facebook-Traffic schaust, steht da wahrscheinlich ein falscher Wert. Ja, dein Analytics belügt dich. Früher war es einfach, da hat der Browser unauffällig und zuverlässig die Herkunft deines Traffics gewußt. Leider ist das heute oft nicht mehr der Fall.
Anders ausgedrückt: Viele Verweise aus Facebook kann Analytics nicht mehr richtig zuordnen. Und das kann fatale Folgen für dein Marketing haben …

Darum solltest du unbedingt wissen, woher dein Traffic kommt
Tolle Zugriffszahlen auf Webseite, Blog oder Shop alleine reichen nicht aus. Wir müssen im Marketing wissen, woher unser Traffic stammt – und zwar so genau wie möglich: Kommt der Visit auf unsere Seite von unserem Facebook-Post, der Facebook-Ad, dem Tweet, aus Google Adwords, unserem Newsletter oder aus der organischen Suche?
Gute Daten sind die Grundlage für sehr gute Entscheidungen.
Diese Information über die Quelle unseres Traffics brauchen wir, um zu entscheiden, welche Marketing-Maßnahme wie gut funktioniert. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, deinen Facebook Traffic zu tracken und zu interpretieren.
Jetzt anmelden zum Webinar „Facebook-Traffic messen“
Das Webinar „Facebook-Traffic messen“ findet am 25.Oktober 2018 um 14:00 statt. Hier kannst du dich zum kostenlosen Webinar anmelden:

Lohnt es sich überhaupt noch Facebook-Marketing zu messen?
Neue Apps oder Kanäle wie Snapchat, der sich wandelnde Facebook-Algorithmus – macht Facebook-Marketing überhaupt noch Sinn? Für die meisten von uns lautet die Antwort: Ja! Denn Facebook ist und bleibt das Schwergewicht im Social-Media-Bereich. Aber gerade weil der Wettbewerb hier anzieht, musst du wissen, wie du besser werden kannst. Und das geht nur mit einer sauberen und durchdachten Webanalyse.
Was du sonst noch alles über deinen Facebook-Traffic wissen solltest
Mit Google Analytics ist noch viel mehr möglich: Du kannst die Qualität deines Facebook-Traffices messen, du kannst den Facebook-Traffic mit Adwords vergleichen und die Effektivität deiner Maßnahmen auf Facebook berechnen. Diese und andere Maßnahmen in der Webanalyse bilden die Basis: So siehst du erstens, was wie auf Facebook funktioniert, und zweitens, wo du dein Facebook-Marketing verbessern kannst.
Ist es nicht zu spät, jetzt damit anzufangen?
Du hast den Eindruck, bisher nicht den ganzen Facebook-Traffic gemessen zu haben? Und fragst dich, ob es jetzt nicht zu spät ist? Schließlich beruhen die alten Daten auf fehlenden Informationen? Wie kannst du das jetzt vergleichen? Keine Sorge. Ich kenne das Gefühl. Daten und ihre Grundlage ändern sich fortlaufend. Deswegen ist es auch nicht so wichtig, dass du die Daten von diesem Monat mit denen von letztem Jahr vergleichen kannst. Der Grund: Das Netz verändert sich viel zu schnell, Technik, Algorithmen und Nutzerverhalten. Mir ist viel wichtiger, dass ich Daten habe, die sauber und verlässlich sind. Wenn ich die mit den Daten aus dem Vormonat vergleichen kann, reicht das völlig aus.
Es ist nie zu spät, saubere Daten und eine durchdachte Webanalyse aufzusetzen. Besser heute als morgen umdenken.
Jetzt anmelden zum Webinar „Facebook-Traffic messen“
Das Webinar „Facebook-Traffic messen“ findet am 25.Oktober 2018 um 14:00 statt. Hier kannst du dich zum kostenlosen Webinar anmelden:
Was du im Webinar „Facebook-Traffic messen“ lernst
Ich zeige dir im Webinar Schritt für Schritt, was du tun kannst, um deinen Facebook-Traffic ordentlich zu messen. Du lernst unter anderem:
- Wie du sicher deinen Facebook-Traffic misst
- Wie du die Social-Media-Quellen deiner Besuche sauber zuordnest.
- Wie du die Qualität von Facebook-Traffic misst.
- Warum es keine fertige Lösung (Out-of-the-box) gibt.
- Wie du Facebook-Traffic mit Adwords vergleichen kannst.
- Wie du die Effektivität deines Facebook-Traffic berechnest.
Google Analytics und Tag Manager meistern
Meine Name ist Michael Janssen und ich zeige dir, wie du dir einen Weg durch den Datendschungel der Webanalyse bahnst. Mein Ziel ist, dass du am Ende deines Webinars einen Teil von Google Analytics oder vom Tag Manager besser verstehst.
Lernen mit Leichtigkeit
Ich führe dich unterhaltsam in die Google-Analytics-Welt ein – mit konkreten Beispielen und Anwendungsfälle aus der Praxis. Damit du möglichst viel aus den Webinaren und Seminaren mitnimmst.
Aus der Praxis
Wenn ich nicht gerade Webinare oder Seminare in Google Analytics anbiete, arbeite als Datenanalyst und berate Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten im datenbasierten Online-Marketing.

Michael Janssen
Webanalyst, Speaker & Autor
Telefon: +49 221 98 65 05 80
E-Mail: mail@sisudigital.de
Büro
SISU digital GmbH
50676 Köln