Auf der SMX habe ich die Session “ Der Google Tag Manager für Online-Marketer“ gehalten. Diesen Vortrag werde ich dieses Jahr auf keiner weiteren Konferenz zeigen. Da ich aber einige Rückfragen hatte, habe ich mich entschieden, ein spontanes Webinar anzubieten.
Zum Inhalt: Achtung, die Session ist ein wenig nerdig/ geekig. Es geht nicht um Tracking oder Verpixelung mit dem Google Tag Manager, sondern um Zeug, was darüber hinaus möglich ist. Dinge, für die die IT unter Umständen Wochen braucht, die ihr aber gang schnell umgesetzt haben wollt. Sowas wie Micro-Data, Canonical oder anderes Zeug im Head. Und das alles lesbar für den Google Bot.
Das Webinar ist für ca. 35 Minuten angesetzt.. im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
Übersicht:1. Eine kurze Einführung in den Tag Manager
2. Toolvorstellung
3. Json-ld Infos mit dem Tag Manager in die Seite einbauen und den Header um Informationen wie Canonical erweitern
Das Webinar findet am Mittwoch, den 22.3.2017 um 14:00 Uhr statt.
Du erhältst den Link für das Webinar wenige Stunden vor dem Webinar.
Michael Janssen
Webanalyst, Speaker & Autor
Telefon: +49 221 98 65 05 80
E-Mail: mail@sisudigital.de
Büro
SISU digital GmbH
50676 Köln