Ein guter Vortrag unterhält – und regt erst dann zum Nachdenken an.
Wissen ist im Überfluss da – Ideen auch. Woran es mangelt ist eine Einordnung: Was ist wichtig, was ist drängend und was funktioniert überhaupt? Das gilt auch im Online-Marketing.
Auf diese und andere Fragen können Daten eine Antwort liefern. Können, denn Daten richtig zu erheben und zu verstehen, ist anspruchsvoll – aber möglich.
In meinen Vorträgen gebe ich Impulse, wo wir umdenken und genauer hinsehen sollten. Spielerisch und humorvoll und doch fundiert. Meine Anregungen kommen aus der Praxis der täglichen Web- und Datenanalyse.
Aktuelle Vortragstermine
Rheinwerk Konferenz – 7.-8. Mai 2020
Der Rheinwerk Verlag ist Deutschlands führender Fachverlag für digitale Themen – jetzt startet er mit einer eigenen Fachkonferenz. rheinwerk-konferenz.de
OMK Bielefeld – 27. März 2020
Die Online Marketing Konferenz Bielefeld findet 2020 zum fünften Mal statt. omkb.de
SEACamp – 21. November 2019
Das SEACamp findet dieses Jahr zum 10. Mal statt und will lernen in den Themen SEA, PPC und Web-Analyse möglich machen.
SEO-DAY cologne – 7. November 2019
Der SEO-DAY Cologne findet seit neun Jahren in Köln statt. Mittlerweile zählt die Konferenz rund 45 Sprecher und rund 900 Gäste.
OMahoi – 27. Juni 2019
Münster bekommt mit dem OMahoi sein eigenes Online Marketing Event.
omahoi.de
Meine Themen
Datengetriebenes Online-Marketing – das hört sich zu schön an, um wahr zu sein: Endlich können wir alles messen, was unsere Kunden tun. Leider läuft dabei in vielen Unternehmen aber einiges schief. Daher spreche ich über Fallen und Fallstricke in der Webanalyse, insbesondere über den Umgang mit Google Analytics und dem Tag Manager.
Referenzauszug
Auf diesen Konferenzen habe ich schon gesprochen










Michael Janssen
Webanalyst, Speaker & Autor
Telefon: +49 221 98 65 05 80
E-Mail: mail@sisudigital.de
Büro
SISU digital GmbH
50676 Köln