Google Tag Manager Seminar
Verstehen. Ausprobieren. Anwenden.
Verstehen. Ausprobieren. Anwenden.
Google Analytics ist für sich genommen schon ein wirkungsvolles Instrument im Online-Marketing – mit dem Tag Manager wird es großartig! Der größte Vorteil: Du kannst JavaScript oder HTML Code sowie Tracking Code und Conversion Pixel direkt auf Webseite, Blog oder Shop einbinden – ohne dass die IT für dich tätig werden muss. Das spart Zeit und Geld!
Das Tag Manager Seminar richtet sich an alle Online-Marketer, die ihre Arbeit mit dem Google Tag Manager auf ein neues Level heben wollen. Im Seminar lernst du den Tag Manager einzubinden, von den ersten Schritten bis hin zu anspruchsvollen Anwendungen. Im Praxisteil wirst du deine ersten Tags umsetzen und testen.
Weiter informieren und buchen auf der Tag Manager Seminar-Seite der XOVI Academy.
– TAG 1 –
– TAG 2 –
Für das Tag Manager Seminar solltest du mit Google Analytics vertraut sein, Vorkenntnisse im Tag Manager benötigst du nicht. Grundlegende HTML-Kenntnisse sind sinnvoll und Kenntnisse in JavaScript ebenfalls hilfreich, aber nicht notwendig.
Wenn du aus dem Marketing oder der Webanalyse kommst, bring einen Kollegen aus der IT mit. Das Ziel ist zwar, dass du später ohne die Unterstützung der IT auskommst, dennoch sind grundlegende Absprachen sehr sinnvoll. So erfährt der IT-Kollege gleich, was du in Zukunft mit seinem Quellcode „anstellst“. Außerdem ist so ein gemeinsamer Seminarbesuch super, damit das Verständnis für die gemeinsame Arbeit wächst!
Du wirst während des Workshops deine eigene Google Tag Manager Sandbox haben. In der wirst du alles selber testen und ausprobieren. Diese Test-Installation bleibt dir auch nach dem Seminar für einige Zeit zugänglich.
Wenn du konkrete Fragen hast oder Herausforderungen, dann bring die unbedingt mit ins Seminar. Gerne beantworte ich deine Fragen dann live. Jeder hat seine eigenen persönlichen Herausforderungen und individuellen Installationen. Daran möchte ich mit dir arbeiten. Mein Ziel ist, dass du am Ende ein ganzes Stück leichter und effektiver mit Google Analytics und dem Tag Manager arbeiten kannst.
Weiter informieren und buchen auf der Tag Manager Seminar-Seite der XOVI Academy.
Meine Name ist Michael Janssen und ich zeige dir, wie du dir einen Weg durch den Datendschungel der Webanalyse bahnst. Mein Ziel ist, dass du am Ende deiner Fortbildung Google Analytics oder den Tag Manager verstehst und sicher anwenden kannst.
Ich führe dich unterhaltsam in den Tag Manager ein – mit konkreten Beispielen und Anwendungsfälle aus der Praxis. Damit du möglichst viel aus den Seminaren mitnimmst, arbeiten wir an deinen Fragen und Problemen.
Wenn ich nicht gerade Fortbildungen in Google Analytics anbiete, arbeite ich als Datenanalyst und berate Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten im datenbasierten Online-Marketing.
Alle Seminare rund um Google Analytics und den Tag Manager biete ich in Köln zusammen mit der XOVI Academy an. Die XOVI Academy bietet Schulungen in den hauseigenen Online-Marketing- und SEO-Tools an sowie allgemeine Seminare zu Online Marketing.
Webanalyst, Speaker & Autor
Telefon: +49 221 98 65 05 80
E-Mail: mail@sisudigital.de
SISU digital GmbH