Knut Barth: SEO für Online Shops
Knut Barth arbeitet als Head of Online Marketing Technology bei Octobo, einem Online-Marketing-Dienstleister der BAUR Gruppe. Angefangen hat er vor 14 Jahren als One-Man-Show in einem Online-Shop.
Zum E-Mail-Verteiler und Abo des Podcasts, bitte hier entlang.
Ich traf mich mit Knut auf dem Analytics Summit 2017 zum plauschigen Podcast-Interview.
„SEO ist technisch immer anspruchsvoll, da blickt auch kaum eine Agentur noch durch.“
Knut Barth
Knut plaudert dabei aus seiner Arbeit im E-Commerce und gewährt uns einen Blick hinter die Kulisse eines der größten deutschen Online-Mode-Shops. Dazu gibt es brandheiße Tipps aus der SEO-Praxis.
In unserem Gespräch decken wir Themen wie Indexierung, Content, Site-Speed am Beispiel von Cookies und die Zukunft von Content Marketing ab und klären, ob sich denn E-Mail-Marketing noch lohnt.
Wer sich für das Thema SEO interessiert, dem empfiehlt Knut klein anzufangen statt gleiche große Projekte steuern zu wollen: „Leg dir erstmal einen eigenen Blog an – und versuch mit einem Beitrag in Google zu ranken.“
Für alle, die sich für SEO und Content interessieren, hat Knut sogar einen Literaturtipp parat – ein echtes gedrucktes Buch!
Shownotes
Knuts Buchtipp für euch lautet:
Miriam Löffler: Think Content! Content-Strategie, Content-Marketing, Texten fürs Web, Galileo Computing
Mehr Infos über Knut findest du auf www.knut-barth.de
Hi Michael,
toller Podcast, toller Gast. Knut spricht einem aus der Seele, was seine Erfahrungen bei Baur angeht.
Freue mich auf mehr.
Viele Grüße
Ahmet
Danke. war fein.
Nach 10 Jahren mit dem eigenen Shop bin ich froh auf das Medium Podcast mir doch mal näher anzuhören. Ist mein 3 Beitrag den ich höre und freu mich auf mehr.
Danke und Gruß
André