Google Analytics Inhouse Seminare
Verstehen. Ausprobieren. Anwenden.
Verstehen. Ausprobieren. Anwenden.
In Inhouse-Seminaren stelle ich mich genau auf eure Anforderungen und Wünsche ein. Natürlich könnt ihr meine bewährten Google Analytics Seminare „Basis“ und „Fortgeschritten“ sowie das „Tag Manager Seminar“ buchen. Gerne „stricke“ ich aber für euch auch ein Seminar zu einem Spezialthema.
Das Besondere an den Inhouse-Seminaren: Wir können sehr nahe an euren konkreten Herausforderungen und Fragen arbeiten. Es ist leicht möglich in einzelnen Blöcken Mitarbeitende aus anderen Abteilung wie der IT hinzuziehen. Meiner Erfahrung nach ist es sehr sinnvoll, bei einer Schulung abteilungsübergreifend zu denken – das zahlt sich später in der Zusammenarbeit aus.
Ich biete sowohl eintägige als auch mehrtägige Inhouse-Seminare an. Am Ende zählt, dass du und deine Kollegen das lernen, was euch weiterbringt.
Ich komme zu euch – denn Inhouse-Seminare können sehr effektiv sein, weil sie noch näher an euren täglichen Aufgaben und Workflow sind.
In dem zweitägigen Google Analytics Seminar 1 vermittle ich euch das Grundverständnis zu Analytics. Ihr lernt die Funktionsweise von Google Analytics kennen, wie ihr Nutzer & Kanäle messt, Kennzahlen anlegt und bewertet und eine Analyse-Strategie aufsetzt.
Das Seminar richtet sich an Einsteiger sowie Anwender. Als Vorkenntnis reicht es, wenn ihr euch oberflächlich mit Analytics auseinandergesetzt habt.
Die Inhalte des zweitägigen Basis-Seminars sehen so aus:
– TAG 1 –
– TAG 2 –
Im Seminar Google Analytics 2 starten wir mit der Analyse-Strategie und befassen uns dann davon ausgehend mit der fortgeschrittenen Datenansicht, Reporting und Analysen. Darüber hinaus lernt ihr, wie ihr Daten aus Analytics exportierst und andere Google-Produkte einbindest.
Das Seminar richtet sich an erfahrene Web-Analysten. Ihr solltet ein Grundverständnis von Google Analytics mitbringen und schon mit Berichten und Kennzahlen gearbeitet haben.
– TAG 1 –
– TAG 2 –
In diesem Seminar lernt ihr, wie der Tag Manager funktioniert und wie ihr ihn konfiguriert. Zudem stehen fortgeschrittene Tracking-Methoden auf unserem Programm.
Für das Tag Manager Seminar solltet ihr schon mit Google Analytics gearbeitet haben, Vorkenntnisse im Tag Manager benötigt ihr keine. Grundlegende HTML-Kenntnisse sind sinnvoll, Kenntnisse in JavaScript sind ebenfalls hilfreich, aber nicht notwendig.
Dank einer Sandbox könnt ihr das Gelernte sofort ausprobieren und umsetzen. Ziel ist, dass ihr im Anschluss an das Seminar den Tag Manager versteht und eigenständig Code in eure Seite einbauen könnt.
Wenn ihr aus dem Marketing oder der Webanalyse kommst, lasst einen Kollegen aus der IT am Inhouse-Seminar teilnehmen. Das Ziel ist zwar, dass dihr später ohne die Unterstützung der IT auskommt, dennoch sind grundlegende Absprachen sehr sinnvoll! So erfährt der IT-Kollege gleich, was ihr in Zukunft mit seinem Quellcode „anstellt“. So wächst das Verständnis für die gemeinsame Arbeit!
– TAG 1 –
– TAG 2 –
Ihr braucht etwas völlig anders? Vielleicht ein Spezialthema? Oder sollen nur einzelne Elemente ausgetauscht werden?
Ich baue gerne nach euren Anforderungen ein Seminar extra für euch. Schildert mir dazu einfach eure Ausgangslage, eure Herausforderungen und eure Wünsche.
Dabei richtet ich auch die oben beschriebenen Seminare immer nach euren Wünschen und Fragen aus. Ich möchte, dass ihr so konkret wie möglich an euren Herausforderungen arbeitet, damit ihr das Gelernt auch sofort umsetzen könnt!
Du interessierst dich für ein Inhouse Seminar mit mir? Klasse. Dann füll bitte das Kontaktformular aus und ich melde mich bei dir.
Wenn du schon konkrete Vorstellungen hast oder ein Spezialthema wünschst, dann schreib mir gerne deine Anforderungen.
Und tragen bitte deine Telefonnummer sowie eine Zeit für einen Rückruf ein, wann ich dich erreichen kann.
Meine Name ist Michael Janssen und ich zeige dir, wie du dir einen Weg durch den Datendschungel der Webanalyse bahnst. Mein Ziel ist, dass du am Ende deiner Fortbildung Google Analytics oder den Tag Manager verstehst und sicher anwenden kannst.
Ich führe dich unterhaltsam in die Google-Analytics-Welt ein – mit konkreten Beispielen und Anwendungsfälle aus der Praxis. Damit du möglichst viel aus den Seminaren mitnimmst, arbeiten wir an deinen Fragen und Problemen.
Wenn ich nicht gerade Fortbildungen in Google Analytics anbiete, arbeite als Datenanalyst und berate Online-Shops, Webportale und Firmen mit SaaS-Produkten im datenbasierten Online-Marketing.
Webanalyst, Speaker & Autor
Telefon: +49 221 98 65 05 80
E-Mail: mail@sisudigital.de
SISU digital GmbH