Google-Analytics-Audit
Viel zu häufig sind die Daten, die mit Google Analytics erhoben werden, unzureichend oder sogar falsch. Ein Google-Analytics-Audit zeigt Ihnen, wie Sie bessere Daten erfassen.
Viel zu häufig sind die Daten, die mit Google Analytics erhoben werden, unzureichend oder sogar falsch. Ein Google-Analytics-Audit zeigt Ihnen, wie Sie bessere Daten erfassen.
Google Analytics ist ein mächtiges Tool, um wichtige Entscheidungen zu treffen und das eigene Business in den Griff zu bekommen. Es bietet die Möglichkeit, Daten zu nutzen, die die Mitbewerber nicht haben – die Daten der eigenen Website-Besucher! Damit ist es problemlos möglich, einen Vorsprung vor den Mitbewerbern zu erlangen oder auszubauen.
Meine zahlreichen Google-Analytics-Audits haben mir gezeigt, dass viele Unternehmen ihre Daten gerne nutzen würden, aber nicht können. Der Grund: Häufig weist die Google-Analytics-Implementierung grobe Fehler auf! Diese Fehler verhindern eine saubere Auswertung. Oftmals sind sich die Website-Betreiber dieser Fehler nicht bewusst und vertrauen auf ihre Daten, dabei sind diese unvollständig oder sogar falsch. Damit treffen sie falsche Entscheidungen oder Annahmen.
Datenzentriertes Marketing mit Google Analytics
Die häufigsten Fehler, die mir bei meinen Audits zu Google Analytics auffallen, sind:
Beim Google-Analytics-Audit klopfe ich die vorhandenen Google-Implementierung auf Probleme und Fehler ab. Als Resultat dieses Audits erhalten Sie von mir schriftliche Handlungsempfehlungen, wie sie Ihre Daten besser erfassen können. Auf Wunsch setze ich diese Handlungsempfehlungen im Anschluss auch gerne für Sie um.
Ich weiß, dass mein Google-Analytics-Audit nicht für jedes Business das richtige ist. Ausschlaggebend ist, dass Sie es für wichtig erachten, saubere Daten zu erfassen, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie bereit sind, Ressourcen zu investieren, damit sie datengetriebene Entscheidungen treffen können, unterstütze ich Sie gerne.
Bevor ich Ihnen ein Angebot für ein Google-Analytics-Audit erstellen kann, bedarf es ein klein wenig Vorarbeit.
Nach dem Google-Analytics-Audit unterstütze ich Sie bei Bedarf gerne, Ihre Daten auszuwerten und zu interpretieren.
GOOGLE-ANALYTICS-AUDIT
Das Vorgespräch zum Google-Analytics-Audit ist für Sie völlig unverbindlich und kostenlos. Hier kläre ich mit Ihnen wichtige Eckpunkte ab, wie Ihre Ziele, Bedürfnisse und Art der Aufgaben in der Webanalyse.
Meine Name ist Michael Janssen und ich bin Datenanalyst. Schreiben Sie mir einfach eine Nachricht über das untenstehende Formular. Ich melde mich bei Ihnen. Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie bitte Ihre Telefonnummer an und eine Zeit, zu der ich Sie gut erreichen kann.
Webanalyst, Speaker & Autor
Telefon: +49 221 98 65 05 80
E-Mail: mail@sisudigital.de
SISU digital GmbH